Personaleinsatzplanung

Personaleinsatzplanung mit Motys

Mobiles Servicemanagement

Das mobile Servicemanagement Motys von Emplora bietet Unternehmen eine webbasierte Systemlösung zur Planung, Steuerung, Vor-Ort-Dokumentation, Auswertung und Abrechnung von Einsätzen mobilen Servicepersonals im Außendienst. Dabei werden Kundenkommunikation, Personaleinsatzplanung und mobile Datenerfassung auf effektive Weise vernetzt. Typische Einsatzgebiete sind unter anderem Wartungs- und Instandhaltungstätigkeiten.

App

Motys steht als cloudbasierte Webanwendung zur Verfügung. Es können beliebige Module als App gebucht werden.

Integration und Verknüpfung 

Zusätzlich ermöglicht die mobil nutzbare Motys-Software die Integration und Verknüpfung von Modulen wie ERP, CRM und Ticketsystem. Egal, ob eine komplett neue Lösung benötigt wird oder auf eine bestehende Infrastruktur aufgesetzt werden soll: Motys lässt sich gesamtheitlich oder in einzelnen Teilbereichen implementieren. 

Wir machen Ihre Daten mobil.

Personaleinsatzplanung: Module

Protokolle und Berichte können mithilfe einer mobilen App erfasst werden. Die Verwaltung der Dokumente erfolgt digital und mit hierarchischen Ordnerstrukturen. Anschließend ist es möglich, bestimmte Ordner und Dokumente gezielt für einen oder mehrere Mitarbeiter freizugeben.

Alle Aufträge und Termine werden kategorisiert und übersichtlich in einer Plantafel dargestellt. Multiple Einsatzplanung mit routenoptimierter Verteilung über eine Kartenansicht.

Erfassung von Arbeitszeiten mit direktem Projekt- und Aufgabenbezug. Individuelle Dienstpläne geben hier den Rahmen für die Mitarbeiter vor. Direkte Anbindung an ERP- und HR-Systeme.

Aus den Ergebnissen können Maßnahmenpläne erstellt und abgearbeitet werden.

Einfache Abrechnung der Reisekosten. Belege und Quittungen können direkt per Foto hochgeladen werden. Die Abrechnung kann speziell an individuelle Prozesse angepasst und per Schnittstelle zu weiterführende Systeme übermittelt werden.

Erstellung von Prüfprotokollen mit detaillierten, objektgebunden Prüfpunkten. Dies ermöglicht auch für komplizierte Objekte eine ausführliche Prüfmöglichkeit.

Möglichkeit, Berichte jederzeit selbst zu bearbeiten und komplett neue Berichte zu erstellen. Auswahl aus einer Vielzahl von Frageoptionen, um Prozesse perfekt wiederzugeben.

Aufträge können automatisiert oder manuell erfasst werden. Wird zum Beispiel ein Wartungsalgorithmus hinterlegt, können daraus alle Wartungen generiert werden.

Das System kann Sensoren und Smart Systems anbinden und aus diesen Daten weitere Prozesse wie zum Beispiel Störungs- oder Reparaturaufträge in die Wege leiten.

Der Versand von erstellten Dokumenten aus dem System an Kunden, Behörden etc. erfolgt automatisiert. Mitarbeiter werden über Änderungen in der Planung oder der Auftragsdaten durch Push-Benachrichtigungen informiert.

Zum Seitenanfang