Corporate Network

Corporate Network mit Emplora –

einfach, integriert, effizient

Das Corporate Network von Emplora bietet modernen Unternehmen und Mitgliederorganisationen die perfekte Plattform für Information, Kommunikation und Zusammenarbeit. Mit automatisierten Prozessen und Self-Service-Angeboten unterstützt unsere Lösung eine einfache und effiziente Verwaltung und Steuerung von internen Aufgaben und Abläufen, Wissenstransfer und Bereitstellung von Dokumenten.

Modular und hochintegrativ

Egal ob Sie eine komplett neue Lösung benötigen oder auf eine bestehende Infrastruktur aufsetzen wollen: Emplora lässt sich gesamtheitlich oder in einzelnen Teilbereichen implementieren. Das System bietet eine individuelle Zusammenstellung der Module und lässt sich auf die jeweiligen Bedürfnisse anpassen. Durch verschiedenste Ausgabemöglichkeiten auf Website, App und via Schnittstelle realisieren wir durchgängige Prozesse, um das Potenzial Ihres Systems voll auszuschöpfen.

Emplora integriert sich durch Schnittstellenanbindungen problemlos in die bestehende Software- und Netzwerklandschaft Ihres Unternehmens. Kontakte können somit aus bestehenden Anwendungen oder der firmeninternen Benutzerverwaltung eingebunden werden. Datenbrüche und doppelte Datenhaltung gehören damit der Vergangenheit an.

Prozesse verschlanken

Mit verschiedenen Modulen ermöglicht Emplora die smarte Verwaltung von Terminen, Räumen und Equipment via Browser oder App. Komfortable Datenpflege und Administration von Ressourcen sowie Bearbeitung von Buchungsanfragen per E-Mail.

Wissenstransfer und Kommunikation

Module wie Lexika, das Abkürzungsverzeichnis und ein Expertennetzwerk unterstützen den internen Wissenstransfer. Ein integriertes Betriebshandbuch für QM-Prozesse hilft bei der Durchführung von Audits.

Aktive Beteiligung

Fördern Sie die aktive Beteiligung von Mitarbeitenden bzw. Mitgliedern am Unternehmen. Module wie Kleinanzeigen, interner Shop, Umfragetool, Forum oder Chat und Speiseplan bieten hierfür die besten Voraussetzungen.

Verbindung schaffen

Erfolgreicher zusammenarbeiten

Prozesse optimieren

Mit praxisbewährten Modulen Prozesse in der Organisation vereinfachen und optimieren. Der Self-Service-Ansatz ebnet den Weg zu einer erfolgreichen digitalen Transformation.

Wissenstransfer steigern

Durch Bereitstellung und Veröffentlichung von Informationen den Wissensstand im Unternehmen erhöhen.

Für Mitarbeitende & Mitglieder

Die aktive Mitarbeit durch Angebote, Informationen und Kommunikation im Portal fördern und so die Bindung zur Organisation steigern.

Corporate Network: Module

Übersichtliche und leicht pflegbare Kontaktdatenbank für definierte Kontaktarten (Mitarbeiter, Kunden). Integration von bestehender firmeninterner Benutzerverwaltung oder Schnittstellenanbindung möglich.

Komfortable Buchungsmöglichkeit von Terminen, Räumen oder Equipment. Anlegen und Verwalten von Ressourcen sowie Bearbeitung von Buchungsanfragen per E-Mail. Bequeme Online-Abrechnung von Buchungen.

Individueller Kalender mit Tages-, Wochen- und Monatsübersicht. Übersichtliche Terminlisten und Reminder.

News, Termine und Events lassen sich an zentraler Stelle pflegen und per Kategoriezuordnung auf den gewünschten Kanälen, z. B. Website oder App, ausgeben.

Mit diesem Modul lassen sich als Erweiterung der Kontakte zusätzlich Organisationskategorien erfassen und den Kontakten zuordnen. Die strukturierte Ausgabe des Aufbaudiagramms steht zur Verfügung.

Als Erweiterung der Kontakte können z. B. berufliche oder private Qualifikationen im Expertennetzwerk gepflegt werden.

Für die jeweilige Branche lässt sich ein durchsuchbares Abkürzungsverzeichnis pflegen.

Gesammeltes Expertenwissen von A bis Z: Jeder Eintrag kann mit Text, Bild und Anhängen ausgestattet werden. Eine Zuordnung von Nutzern oder zuständigen Ressourcen (beispielsweise Abteilungen) ist möglich.

Anlegen beliebig vieler Umfragen mit unterschiedlichen Fragetypen (ja/nein, Mehrfachauswahl etc.). Je nach Antwort lässt sich der nachfolgende Umfrageweg umleiten. Export der Umfrageergebnisse zu Auswertungszwecken.

Der wöchentliche Speiseplan kann übersichtlich verwaltet und veröffentlicht werden. Optional lassen sich Mahlzeiten bis zu einer vorher definierten Frist online buchen.

Über den Shop lassen sich Artikel, Werbemittel, interne Materialanforderungen (beispielsweise Büromaterial, IT-Ausstattung, Arbeitskleidung) abwickeln. Eine einfache und übersichtliche Pflege von Artikeln und deren Verwaltung für definierte Bereiche ist möglich. Die Ausgabe und Bestellung der Artikel kann sowohl intern als auch extern (z. B. Website, App) erfolgen.

Suche, biete, tausche – der Marktplatz für interne und externe Nutzer. Je nach Definition und Rollenstruktur können Nutzer Angebote einstellen. Über einen definierten Freigabeprozess werden diese Anzeigen verwaltet. Unternehmen können eigene Anzeigen einstellen und besonders hervorheben.

Das Forum bietet Nutzern die Möglichkeit, zu definierten Themenbereichen Inhalte einzustellen. Antworten und Reaktionen werden übersichtlich dargestellt.

Wichtige Informationen, Erfahrungen und Fragen lassen sich für alle sichtbar in der Community teilen. Private Kommunikation erfolgt in geschützten Bereichen.

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